Home > Bereiche > Bereich Ost > Berichte > Zwei Fliegen mit einer Klappe

Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen…

OStFw Volker Haas und Annett Riedel bei der Kuchenausgabe.

…das war der Wunsch des örtlichen Personalrats beim BwDLZ Doberlug-Kirchhain

Strausberg – Groß war die Freude der Bereichsgeschäftsführung Ost über die Einladung zur BwDLZ-Personalversammlung am 8. Dezember 2014 beim Zentrum Informationsarbeit der Bundeswehr in Strausberg.
Da viele der rund 150 Teilnehmer eine sehr lange Anfahrt zu dieser Versammlung in Kauf nehmen mussten, sorgten wir, zusammen mit der Regionalstelle Strausberg Nord, für die Verpflegung und richteten einen Kuchenbasar ein. Kaffee und Kuchen fanden reißenden Absatz und so konnten die Angehörigen des BwDLZ frisch gestärkt und gut gelaunt in die Versammlung starten.

Da viele fleißige Helfer Unmengen an Kuchen gestiftet hatten, nutzten wir die Gelegenheit und verteilten diese zusätzlich auch noch auf der an diesem Nachmittag stattfindenden Weihnachtsfeier beim Kommando Heer.
So füllte sich die Spendendose beachtlich und es konnten an diesem Tag insgesamt stolze 386,61 Euro erzielt werden.
Vielen Dank an die vielen freiwilligen Kuchenbäcker, ohne die diese Aktion nie möglich gewesen wäre. Weiter so!

T.K., 21.01.2015

Bereichsvorsitzender

Ministerialrat
Stefan Schäfer

Tel.: 030 1824-23150
Fax: 030 1824-53150
E-Mail: bwswteamost(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführer

Hauptmann
Steffen Knoblauch

Tel.: 03341 58-2690
Fax: 03341 58-2695
E-Mail: bwswteamost(at)bundeswehr.org