Home > Bereiche > Bereich Ost > Berichte > „Tag der Reservisten“ in Strausberg

„Tag der Reservisten“ in Strausberg

KKpt d.R. Mußmann (m.) konnte unter anderem als Neumitglied gewonnen werden.

Aktionstag auf dem Fichteplatz

Strausberg - Nach dem Einmarsch des Fanfarenzuges Strausberg eröffnete am 27. September letzten jahres Oberst d.R. Günther Scharf, Landesvorsitzender Brandenburg des Reservistenverbandes den Aktionstag. Die Bürgermeisterin der Stadt Strausberg, Elke Stadeler, übernahm die Schirmherrschaft. Traditionell ist der Bereich Ost des BwSW bei der Landesgruppe Brandenburg mit einem Informationsstand vertreten.

Viele Attraktionen wurden den Gästen geboten, unter anderem das Drillteam des Wachbataillons BMVg, die „Langen Kerls“ aus Potsdam, diverse Rettungsmittel und die Knotenbahn der Marinetechnikschule Parow, ein Luftabwehrwaffensystem vom Typ Patriot, der Shanty-Chor aus Stralsund sowie eine BigBand aus der Region. Rund 1.200 Bürger besuchten die Veranstaltung, über die der Fernsehsender RBB im Abendprogramm berichtete.

Der Info-Stand des BwSW war „eingebettet“ in die Veranstaltung und so konnten viele Interessierte das Leistungsspektrum des Sozialwerks kennen lernen. Spontane Mitgliedschaften, unter anderem des Stv. Landesvorsitzenden Brandenburg, KKpt d.R. Andreas Mußmann, und des Vorsitzenden der Stadtverordneten der Stadt Strausberg, Steffen Schuster, krönten diesen hervorragend organisierten Tag. Unterstützt wurde der Stv. Bereichsvorsitzende Ost, OStFw a.D. Heinz-Walter Hüneke, vom Regionalstellenleiter Nord-Ost Brandenburg, Hans Rüdiger Rinke und OStGefr a.D. Sven Tetzlaff.

H.-W.H., 14.01.2015

Bereichsvorsitzender

Ministerialrat
Stefan Schäfer

Tel.: 030 1824-23150
Fax: 030 1824-53150
E-Mail: bwswteamost(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführer

Hauptmann
Steffen Knoblauch

Tel.: 03341 58-2690
Fax: 03341 58-2695
E-Mail: bwswteamost(at)bundeswehr.org