Home > Bereiche > Bereich Ost > Berichte > Sommerfest an der USH

Sommerfest an der USH

OStFw Volker Haas von der Bereichsgeschäftsführung Ost und Susi Erdmann geben den Startschuss für den Losverkauf.

Weltmeisterin und Olympiasiegerin Susi Erdmann unterstützt aktiv das BwSW

Delitzsch – Unter Beteiligung des BwSW fand am 10. Juni das traditionelle „Sommerfest“ der Unteroffizierschule des Heeres (USH) in der Feldwebel Boldt- Kaserne in Delitzsch mit Angehörigen, Freunden und Gästen statt.
Das BwSW nahm die Einladung, sich mit einem Informationsstand an dieser Veranstaltung zu beteiligen, dankbar an. Ein ganz besonderer Leckerbissen wurde durch die Regionalstellenleiterin des BwSW in Delitzsch, Petra Günther, angeboten. Zusammen mit StFw Jens Bober und seiner Frau Beate wurde bis in die Abendstunden leckere Waffeln in verschiedenen Formen gebacken und angeboten. Ein Renner war die Waffel „BwSW-Spezial“ mit Sahne, Kirschen und Schokostreusel.

Ein weiteres Highlight war der Besuch von StFw Susi Erdmann bei der BwSW-Tombola. Die neunfache Weltmeisterin und mehrfache Olympiasiegerin im Rennrodeln und Zweierbob absolviert zurzeit einen Lehrgang an der USH und wurde als Botschafterin des BwSW gleich „mit ins Boot beziehungsweise Bob“ genommen. Mit ihrer prominenten Hilfe gelang es, sämtliche Lose der Tombola zu verkaufen. Stolze 600 Euro wurden hierdurch und durch den Verkauf der Waffeln an Spendengelder eingenommen. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Gewinner der Tombola!

V.H., 03.07.2015

Bereichsvorsitzender

Ministerialrat
Stefan Schäfer

Tel.: 030 1824-23150
Fax: 030 1824-53150
E-Mail: bwswteamost(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführer

Hauptmann
Steffen Knoblauch

Tel.: 03341 58-2690
Fax: 03341 58-2695
E-Mail: bwswteamost(at)bundeswehr.org