Home > Bereiche > Bereich Ost > Berichte > Regionalstellenwahl Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen hat gewählt

Alter und neuer Regionalstellenleiter: StFw Stieber (l.) übergab den Staffelstab an HptFw Bryx.
Bild: Gino Helbing

Regionalstellenleiter gibt Staffelstab weiter

Die Dienstzeit von Stabsfeldwebel (StFw) Ralf Stieber ging 2017 zu Ende, zeitgleich gab er als Regionalstellenleiter den Staffelstab der Regionalstelle Bad Frankenhausen weiter. Am 31. Mai 2017 fand die Neuwahl der Regionalstellenleitung statt. Oberstabsfeldwebel Volker Haas, Stv. Bereichsgeschäftsführer Ost des Bundeswehr-Sozialwerks, leitete die Wahl.
Bereits im Vorfeld der Wahl hatten sich viele Mitglieder für eine ehrenamtliche Tätigkeit zur Verfügung gestellt und waren auch zur Wahl erschienen. Vor Entlastung der alten Leitung übergab Stieber noch eine Spendendose und zahlreiche alte Handys für den guten Zweck. Der Erlös kommt der „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ zugute. Nach einem herzlichen Dankeschön an den bisherigen Regionalstellenleiter für seine über Jahre hinweg ehrenamtlich geleistete Arbeit wurde die neue Regionalstellenleitung, bestehend aus Kandidaten fast aller Dienststellen und Bereichen des Standortes gewählt.

Neuer Regionalstellenleiter ist Hauptfeldwebel (HptFw) Daniel Bryx, sein Stellvertreter Hauptfeldwebel Ingolf Müller. Zu Beisitzern wurden die Feldwebel Jana Funk und Marcel Sembritzki gewählt.
Das neue Team rief die Mitglieder und alle, die es werden möchten, zu reger Beteiligung auf und freut sich auf die Anfragen seiner zu betreuenden Mitglieder aus dem Kyffhäuser Kreis, den Landkreisen Nordhausen und Eichsfeld sowie den Angehörigen der Kyffhäuser-Kaserne.

25.07.2017

Bereichsvorsitzender

Ministerialrat
Stefan Schäfer

Tel.: 030 1824-23150
Fax: 030 1824-53150
E-Mail: bwswteamost(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführer

Hauptmann
Steffen Knoblauch

Tel.: 03341 58-2690
Fax: 03341 58-2695
E-Mail: bwswteamost(at)bundeswehr.org