Home > Bereiche > Bereich Ost > Berichte > Landrat Schmidt wird Mitglied

Mitgliedschaft „Besiegelt“

Landrat Schmidt (l.), OStFw a.D. Hüneke.

Landrat Gernot Schmidt wird Mitglied

Seelow - Der Stv. Bereichsvorsitzende Ost, OStFw a.D. Heinz-Walter Hüneke traf sich am 8. Januar zu einem Gespräch mit dem Landrat des Landkreises Märkisch Oderland (MOL) im Landratsamt Seelow. Näher kennen gelernt hatte man sich schon bei einem Vorhaben der Regionalstelle Nord-Ost Brandenburg in Strausberg. Hier wurden die Mitglieder der Regionalstelle über die Aufgaben eines Landrates informiert. Bei dieser Gelegenheit wurden dem Landrat durch Hüneke die Aufgaben des BwSW vorgestellt. „Ehemaliger Soldat, für die sozialen Belange im Landkreis MOL zuständig, diese Verbindung passt, wir müssen uns treffen“, so Hüneke bei der Verabschiedung in Strausberg. „Besiegelt“ wurde die Mitgliedschaft dann in seinem „zu Hause“ in Seelow. „Herr Landrat, die Regionalstelle Nord-Ost-Brandenburg heißt sie als Mitglied herzlich willkommen!“

H.-W.H., 02.04.2015

Bereichsvorsitzender

Ministerialrat
Stefan Schäfer

Tel.: 030 1824-23150
Fax: 030 1824-53150
E-Mail: bwswteamost(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführer

Hauptmann
Steffen Knoblauch

Tel.: 03341 58-2690
Fax: 03341 58-2695
E-Mail: bwswteamost(at)bundeswehr.org