Home > Bereiche > Bereich Ost > Berichte > Kuchenbasar in Delitzsch

Zum 55. Jahrestag …

Petra Günther an ihrem gut besuchten Kuchenstand.

…gab es natürlich Kuchen für das Geburtstagskind!

Delitzsch - Viele Torten, Kuchen, Tiramisu oder Muffins füllten die großen Tafeln des Kuchenbasars in beiden Hörsaalgebäuden der Unteroffizierschule in Delitzsch am Dienstag den 19. Mai.

Nicht nur beim Stammpersonal, sondern auch unter den Lehrgangsteilnehmern fanden sich viele Bäcker, die für ein ideenreiches leckeres Angebot sorgten. Eine freudige Überraschung bescherte uns StFw a.D. Jörg Toepke, der schon seine Pension genießt und dennoch am frühen Morgen mit einem leckeren Kuchen plötzlich vor uns stand. Die Küche spendierte dem Geburtstagskind je Buffet einen Behälter Kaffee und die fleißigen Jungs vom Freizeitbüro stellten und deckten die Tafeln. Nun fehlten nur noch die Gäste. Der Duft von Kaffee und Kuchen ließ dann auch die Massen herbeiströmen.

Als die Geburtstagsfeier zu Ende ging und die letzten Krümel verputzt waren, fanden sich in der Spendenkasse 350 Euro. Sie kommen den Sammelgeldern des Bereichs Ost zugute, der es wie gewohnt für einen guten Zweck verwenden wird.

Unser Dank gilt allen fleißigern Bäckern, der Küche sowie allen weiteren Unterstützern und den Gästen für ihren großen Appetit und die vorbildliche Spendenbereitschaft.

P.G., 11.06.2015

Bereichsvorsitzender

Ministerialrat
Stefan Schäfer

Tel.: 030 1824-23150
Fax: 030 1824-53150
E-Mail: bwswteamost(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführer

Hauptmann
Steffen Knoblauch

Tel.: 03341 58-2690
Fax: 03341 58-2695
E-Mail: bwswteamost(at)bundeswehr.org