Home > Bereiche > Bereich Ost > Berichte > Jahresabschluss in Frankenberg

Birgit Dörfel (r.) bei ihren Ausführungen.

Gemütlicher Nachmittag

Jahresabschluss der Regionalstelle Frankenberg

Frankenberg - Am 24. November 2015 war es wieder soweit: Die Regionalstelle Frankenberg lud zu ihrem traditionellen Halbjahrestreffen - zugleich auch Jahresabschlussfeier - in den Kronleuchtersaal der Betreuungsgesellschaft der Wettiner-Kaserne in Frankenberg. Knapp 40 Teilnehmer, Mitglieder als auch Nichtmitglieder des BwSW, folgten der Einladung der Regionalstellenleiterin Birgit Dörfel.

Nach Ihrer Begrüßung ließ Birgit Dörfel das zu Ende gehende Jahr Revue passieren. Besonders hob sie dabei die Aktivitäten der Regionalstelle Frankenberg hervor. Ganz weit oben auf der Beliebtheitsskala ihrer Mitglieder stand dabei die Gruppenreise ins „Haus am Südstrand“ nach Göhren auf Rügen im September dieses Jahres. Des Weiteren wies sie noch einmal auf die Notwendigkeit und Einhaltung bestimmter Regularien hin, um den Status der Gemeinnützigkeit des BwSW zu erhalten. Nach ihren Ausführungen tauschten sich die Teilnehmer bei Kaffee und Weihnachtsgebäck intensiv aus. Für die Vorbereitung und Dekoration des Kronleuchtersaals sei dem Team der Betreuungsgesellschaft an dieser Stelle herzlich gedankt.

Am Rande der Veranstaltung fand noch ein kleiner Bücherbasar statt und es konnten einige ausgediente Handys zu Gunsten der "Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW" zusammengetragen werden. Alles in allem war es ein gemütlicher und gelungener Nachmittag, der sich gegen 18 Uhr dem Ende neigte.

16.12.2015

Bereichsvorsitzender

Ministerialrat
Stefan Schäfer

Tel.: 030 1824-23150
Fax: 030 1824-53150
E-Mail: bwswteamost(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführer

Hauptmann
Steffen Knoblauch

Tel.: 03341 58-2690
Fax: 03341 58-2695
E-Mail: bwswteamost(at)bundeswehr.org