Home > Bereiche > Bereich Ost > Berichte > Fliegender Wechsel

OStFw a.D. Hüneke, RDir‘in Baus, ORR‘in Börner, RAR‘in Homann. (v.l.n.r.) (Foto: Jörg Jankowsky/KarrCBw Berlin)

Fliegender Wechsel am „letzten“ Tag

Übergabe der Regionalstellenleitung Berlin Süd/Ost

Am 20. Juli 2016 war es soweit: Oberregierungsrätin (ORR’in) Daniela Börner, Bereichsvorstandsmitglied und langjährige Regionalstellenleiterin Berlin-Süd/Ost hatte pünktlich zum Sommerferienbeginn ihren „letzten“ Tag als Fachlehrerin am Bildungszentrum der Bundeswehr III (BiZBw III). In Zukunft wird sie im Bundesministerium der Verteidigung in Berlin einer neuen, anspruchsvollen Tätigkeit nachgehen.
Anlässlich ihrer Verabschiedung hatte sie zum Kuchen- und Bücherbasar eingeladen. Zahlreiche Gäste, darunter der Leiter des BiZBw III, Regierungsdirektor (RDir) Gustav Rieckmann, folgten der Einladung gern. Börner hatte während ihrer Zeit als Regionalstellenleiterin eine Vielzahl erfolgreicher Basare und Veranstaltungen durchgeführt und auch diesmal wurde ein beachtlicher Erlös erzielt.

Freute sich über die Auszeichnung: RAR’in Homann. Links OStFw a.D. Hüneke, rechts RDir Rieckmann. (v.l.n.r.) (Foto: Jörg Jankowsky/KarrCBw Berlin)

274 € kommen so der „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ zugute. Der stellvertretende Bereichsvorsitzende Ost, Oberstabsfeldwebel (OStFw) a.D. Heinz-Walter Hüneke, ließ es sich an diesem Tag nicht nehmen, ORR‘in Börner für ihre ehrenamtliche Tätigkeit als Regionalstellenleiterin seit Juni 2011 herzlich zu danken und für ihre neue Tätigkeit im BMVg alles Gute zu wünschen.

Mit Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet

Neben Börner ist Regierungsamtsrätin (RAR’in) Kerstin Homann ein weiterer Aktivposten der Regionalstelle. Seit 2003 ist sie im Regionalstellenvorstand aktiv und hat eine Vielzahl von Veranstaltungen organisiert und begleitet. Hüneke nahm die Gelegenheit wahr und ehrte sie mit der Ehrennadel des Bundeswehr-Sozialwerks in Bronze für ihr Engagement. Bis zum Ende der Wahlperiode wird Homann zusammen mit RDIR’in Ursula Baus die Regionalstelle leiten.

18.08.2016

Bereichsvorsitzender

Ministerialrat
Stefan Schäfer

Tel.: 030 1824-23150
Fax: 030 1824-53150
E-Mail: bwswteamost(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführer

Hauptmann
Steffen Knoblauch

Tel.: 03341 58-2690
Fax: 03341 58-2695
E-Mail: bwswteamost(at)bundeswehr.org