Home > Bereiche > Bereich Ost > Berichte > Erlebnisreiche Tagesfahrt

Die Mitglieder der Regionalstelle Nord-Ost-Brandenburg vorm Landtag Brandenburgs.

Erlebnisreiche Tagesfahrt

Mitglieder der Regionalstelle Nord-Ost-Brandenburg erkunden Potsdam

Strausberg – Eine Tagesfahrt führte rund 50 Personen der Regionalstelle Nord-Ost-Brandenburg am 30. September 2015 nach Potsdam in die St. Nikolei Kirche und den Brandenburger Landtag.
Highlights im Landtag waren unter anderem der Plenarsaal, konnte man hier doch auf den Sitzen der Abgeordneten Platz nehmen und den Blick bei herrlichem Sonnenschein von der Dachterrasse genießen. Nach einem Mittagessen in der Havellandkaserne führte der Weg weiter zum Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB). Zuschauen beim Radio oder auch einmal da stehen, wo sonst der Nachrichtensprecher des RBB im Fernsehen seinen Platz hat – wir waren dabei. Das alles hatte man sich ganz anders vorgestellt und so wurde beim abschließenden Kaffee trinken noch viel diskutiert. Einig waren sich alle, man hatte einen tollen Tag erlebt. Das Wetter stimmte und die Tour war vom Vorstand super organisiert.
Fazit dieses Jahres: Die Vorhaben im Jahr 2015 wie Besuch des Bundesleistungszentrums Kienbaum, Vortrag der Polizeiinspektion MOL, Besuch Straußenhof Kagel, Grillnachmittag und Besuch der AIK wurden alle sehr gut angenommen.

Über die Jahresabschlussfeier am 3. Dezember 2015 mit Wahl des Vorstandes wird gesondert berichtet. Nach wie vor findet jeden zweiten Donnerstag im Monat von 14 bis 16 Uhr ohne Voranmeldung das Bowling im Strausberger Racketcenter statt.

Weitere Informationen im Internet unter www.bundeswehr-sozialwerk.de/bereiche/bereich-ost/regionalstellen/nordost-brandenburg.html. Der Veranstaltungskalender 2016 wird in der Mitgliederzeitschrift 1/16 und im Internet veröffentlicht.                             

H.-W.H., 05.11.2015

Bereichsvorsitzender

Ministerialrat
Stefan Schäfer

Tel.: 030 1824-23150
Fax: 030 1824-53150
E-Mail: bwswteamost(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführer

Hauptmann
Steffen Knoblauch

Tel.: 03341 58-2690
Fax: 03341 58-2695
E-Mail: bwswteamost(at)bundeswehr.org