Home > Bereiche > Bereich Ost > Berichte > Ehrung Horst Schurk

Erster Bereichsgeschäftsführer Ost geehrt

Hellmut Hentschel (r.) übergibt Horst Schurk die Ehrenurkunde.

Horst Schurk mit Ehrenurkunde ausgezeichnet

Dresden – Für 25-jährige Mitgliedschaft im Bundeswehr-Sozialwerk wurde Horst Schurk am 8. Oktober 2015 vom Dresdener Regionalstellenleiter Hellmut Hentschel mit der Ehrenurkunde des BwSW ausgezeichnet.

Horst Schurk, bis zur Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten Leiter des Militärerholungswesens in der DDR, übernahm 1991 die Aufgabe als erster „Bereichsgeschäftsführer Ost“. Damit war er nicht nur eins der ersten Mitglieder im Bereich Ost, sondern er hatte durch seine Aufgabe auch maßgeblichen Anteil am Aufbau des Sozialwerks in den fünf „neuen Ländern“.

Das Bundeswehr-Sozialwerk wünscht dem Jubilar viel Gesundheit und weiterhin alles Gute.

V.H., 30.10.2015

Bereichsvorsitzender

Ministerialrat
Stefan Schäfer

Tel.: 030 1824-23150
Fax: 030 1824-53150
E-Mail: bwswteamost(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführer

Hauptmann
Steffen Knoblauch

Tel.: 03341 58-2690
Fax: 03341 58-2695
E-Mail: bwswteamost(at)bundeswehr.org