Home > Bereiche > Bereich Ost > Berichte > Ehrung Bibliothek ZInfoABw

Ausgezeichnet in jeder Hinsicht

Das Team der Bibliothek umrahmt von Maj Nehrkorn (l.) und OStFw a.D. Hüneke (r.)

Bibliothek des Zentrum Informationsarbeit Bundeswehr geehrt

Seit vielen Jahren gehört die Bibliothek des Zentrum Informationsarbeit Bundeswehr (ZInfoABw) in Strausberg zu den zuverlässigen Unterstützern unserer „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“. Was vor einigen Jahren mit dem Sammeln von Altpapier begann, ist mittlerweile um die Abgabe von Büchern aus Überbeständen gegen eine Spende erweitert worden und sehr erfolgreich. Von Jahr zu Jahr übertrifft sich das Team um Bibliotheksleiterin Christina Lehmann mit der Höhe der zusammengetragenen Spenden. Höchste Zeit für uns, diesem herausragenden Engagement Rechnung zu tragen.

Im April nutzte die Abteilung Führung des ZInfoABw unter Maj Steffen Nehrkorn das Tagungsangebot unserer Hotels und fuhr für eine mehrtägige Weiterbildung in das „Haus am Südstrand“ nach Göhren. Mit dabei auch die Damen der Bibliothek.
Groß war die Überraschung und noch größer die Freude, als am 20. April der stellvertretende Vorsitzende des Bereichs Ost, OStFw a.D. Heinz-Walter Hüneke, eigens in Göhren anreiste und das gesamte Team der Bibliothek mit der Ehrenmedaille des BwSW in Bronze auszeichnete.

Wir gratulieren an dieser Stelle zur Ehrung und bedanken uns von Herzen für das ausgezeichnete Engagement!

09.05.2016

Bereichsvorsitzender

Ministerialrat
Stefan Schäfer

Tel.: 030 1824-23150
Fax: 030 1824-53150
E-Mail: bwswteamost(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführer

Hauptmann
Steffen Knoblauch

Tel.: 03341 58-2690
Fax: 03341 58-2695
E-Mail: bwswteamost(at)bundeswehr.org