Home > Bereiche > Bereich Ost > Berichte > BwDLZ Weißenfels ausgezeichnet

Ehrenmedaille für Weißenfels

Heinz-Walter Hüneke, Sylvia Wnuck

Bundeswehr-Dienstleistungszentrum ausgezeichnet

Köthen - Es waren nur noch wenige Stunden, bis Köthen seine Pforten für den Sachsen-Anhalt-Tag vom 29. bis 31. Mai öffnen sollte. ROAR‘in Sylvia Wnuck, Leiterin des BwDLZ Weißenfels, schaut zufrieden auf den vorbereiteten großen Infostand ihrer Dienststelle und schwört ihre Mannschaft auf das kommende anstrengende Wochenende ein.
Mittendrin, auch in diesem Jahr wieder, unser stv. Bereichsvorsitzender Ost, OStFw a.D. Heinz-Walter Hüneke. Bereits 2014 hatte er beim Sachsen-Anhalt-Tag sehr erfolgreich, mit hervorragender Unterstützung des BwDLZ Weißenfels, das BwSW präsentiert. 1.000 Euro Spendengelder konnten damals gemeinsam zusammengetragen werden.
Zur großen Überraschung der Leiterin und ihrer anwesenden Mitarbeiter zückte Walter Hüneke bei dieser guten Gelegenheit die Ehrenmedaille des BwSW in Bronze und zeichnete das gesamte BwDLZ Weißenfels für ihr herausragendes Engagement um unser Sozialwerk aus.

Bereits seit vielen Jahren unterstützt die Dienststelle von Sylvia Wnuck mit verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen unsere „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“. Verschiedene Kuchenbasare und Spendenaktionen im Rahmen der jährlichen Sachsen-Anhalt-Tage sind dafür nur zwei Beispiele. Ebenso vorbildlich ist aber auch die Förderung der ehrenamtlichen Arbeit im BwDLZ Weißenfels. Die Freistellung von Betreuern für unsere Freizeiten ist hier ebenso selbstverständlich wie die Unterstützung der Arbeit der Regionalstelle um Kathrin Schiffner.
Wir alle gratulieren an dieser Stelle zur verdienten Auszeichnung und danken dem BwDLZ Weißenfels für die hervorragende Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren!

St.K., 08.07.2015

Bereichsvorsitzender

Ministerialrat
Stefan Schäfer

Tel.: 030 1824-23150
Fax: 030 1824-53150
E-Mail: bwswteamost(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführer

Hauptmann
Steffen Knoblauch

Tel.: 03341 58-2690
Fax: 03341 58-2695
E-Mail: bwswteamost(at)bundeswehr.org