Home > Bereiche > Bereich Ost > Archiv > Infoveranstaltung in Frankenberg

Informativen Nachmittag verbracht

Informationsveranstaltung (© Birgit Dörfel)

Frankenberger Regionalstelle lädt zu Beginn der „fünften“ Jahreszeit ein

Frankenberg - Zur halbjährlich stattfindenden Informationsveranstaltung des BwSW hatte die Regionalstellenleiterin Birgit Dörfel in die UHG der Wettiner-Kaserne in Frankenberg/Sachsen am 11. November 2014, dem Martinstag und Beginn der Faschingszeit, eingeladen. 35 Mitglieder des Sozialwerks aus dem Bereich Mittelsachsen hatten diese Einladung zu einem Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr und zur Vorschau auf 2015 angenommen.

Pünktlich um 16 Uhr begrüßte sie ihre Gäste. „Wieder haben viele Mitglieder die Angebote des BwSW genutzt und glückliche Tage mit ihren Familien in unseren Häusern verbracht. Eine Soldatenfamilie konnte dank eines Gutscheines des BwSW einen Urlaub an der See machen“.

Familie Böcker ist jetzt auch Mitglied im BwSW (© Birgit Dörfel)

Anschließend machte sie den Mitgliedern ein besonderes Angebot: eine Gruppenreise vom 19. bis 26. September 2015 nach Göhren auf der Insel Rügen. Innerhalb weniger Minuten war diese Reise nahezu ausgebucht.

Nach dem Informationsteil saßen unsere Mitglieder noch bei angeregten Gesprächen zusammen. Alte Bekanntschaften wurden aufgefrischt, neue geknüpft. Gespräche über interessante Reisen und Erinnerungen an schöne Stunden mit dem BwSW machten die Runde. „Wir sehen uns wieder bei der nächsten Veranstaltung, mein Mann und ich freuen uns immer darauf“, so eine Teilnehmerin.

B.D., 24.11.2014

Bereichsvorsitzender

Ministerialrat
Stefan Schäfer

Tel.: 030 1824-23150
Fax: 030 1824-53150
E-Mail: bwswteamost(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführer

Hauptmann
Steffen Knoblauch

Tel.: 03341 58-2690
Fax: 03341 58-2695
E-Mail: bwswteamost(at)bundeswehr.org