Home > Bereiche > Bereich Ost > Archiv > Ehrung für tolles Engagement

Ehrung für tolles Engagement

Unsere Teilnehmer bei der Truppe

Führungsunterstützungsbataillon 381 Storkow mit Ehrenmedaille des BwSW ausgezeichnet

Bad Saarow – Jedes Jahr aufs Neue ist es uns ein großes Anliegen, den Teilnehmern unserer Freizeit für Menschen mit Behinderung einen gleichermaßen spannenden, lustigen, abwechslungsreichen und erholsamen Aufenthalt in Bad Saarow zu gestalten.

Fest eingeplanter und immer wieder heiß erwarteter Programmpunkt ist - seit mittlerweile schon drei Jahren - der Besuch „bei der Truppe“ in der Kurmark-Kaserne Storkow. Dort kümmert sich ganz liebevoll das Führungsunterstützungsbataillon 381 (FüUstgBtl 381) um die Kinder. Es  organisiert und gestaltet den Kids jedes Mal ganz viel „Bundeswehr zum Anfassen“. Besonders beliebt sind natürlich die Diensthunde der Feldjägerkompanie, die Spezialfahrzeuge des Bataillons und die Erste-Hilfe-Station der Sanitätsstaffel. Natürlich kommt auch der Spaß nie zu kurz. Stationen mit Tauziehen, Ausmalen und die Kübelspritze begeistern regelmäßig Teilnehmer und Betreuer.

Angemessenes Dankeschön besonders wichtig

Nahm stellvertretend für das FüUstgBtl 381die Ehrenmedaille aus den Händen von Stefan Schäfer entgegen: Major Goßmann (l.)

Weil diese Truppenbesuche – zusätzlich zu den vielen dienstlichen Aufgaben und Einsatzverpflichtungen – wahrlich keine Selbstverständlichkeit sind, war dem Bereich Ost ein angemessenes Dankeschön besonders wichtig.
Eine sehr gute Gelegenheit dafür bot sich während des diesjährigen Besuchertages am 29. Juli in Bad Saarow. In Anwesenheit des Stellvertretenden Generalinspekteurs, GenLt Peter Schelzig, zeichnete unser Bereichsvorsitzender Stefan Schäfer das Bataillon für sein vorbildliches Engagement mit der Ehrenmedaille des BwSW in Bronze aus. Stellvertretend für das FüUstgBtl 381 nahm Major Lars Goßmann die Auszeichnung entgegen.
Für die Unterstützung unserer „Truppenbesuche“ möchten wir uns auch ganz herzlich bedanken beim Führungsunterstützungsregiment 38, bei der 7. Kompanie des Feldjägerregimentes 1 sowie bei der Sanitätsstaffel Storkow!

S.K., 27.10.2014

Bereichsvorsitzender

Ministerialrat
Stefan Schäfer

Tel.: 030 1824-23150
Fax: 030 1824-53150
E-Mail: bwswteamost(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführer

Hauptmann
Steffen Knoblauch

Tel.: 03341 58-2690
Fax: 03341 58-2695
E-Mail: bwswteamost(at)bundeswehr.org