Home > Bereiche > Bereich Nord > Berichte > Weihnachtsbasar in Wilhelmshaven

Unser Bild zeigt den Standortältesten Wilhelmshavens, FKpt Harald Mandt (2.v.r.) mit dem Regionalstellenleiter Wilhelmshaven, KptLt a.D. Frank Dörnath (r.).

Tradition in Wilhelmshaven

Die zahlreichen Aussteller und fleißigen Helfer des Weihnachtsbasars 2015.

Zweiter Weihnachtsbasar des BwSW

Wilhelmshaven - Wenn bei der Marine etwas zum wiederholten Mal stattfindet, spricht man schon von Tradition. So fand am 24. November 2015 traditionell der zweite Weihnachtsbasar der Regionalstelle Wilhelmshaven des BwSW im NATO-Saal des Marinestützpunktes statt. Wie schon im Vorjahr wurden auf dem Basar nicht nur viele Kunst- und Handarbeitsprodukte sowie ein Bücherflohmarkt angeboten, sondern auch Spenden für das Sozialwerk gesammelt.
Aufgrund der längeren Vorbereitungszeit in diesem Jahr konnte die Anzahl der Aussteller auf 20 nahezu verdoppelt werden. Den zahlreichen Besuchern wurde dadurch ein breit gefächertes adventszeittypisches Angebot von Bastel- und Näharbeiten, selbstgemachten Geschenkkartons und Glückwunschkarten, Kerzen- und Adventsgestecken, Strick- und Häkelarbeiten sowie selbstgemachte Pralinen und Eierlikör angeboten. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Abgerundet wurde das Angebot durch einen Bücherflohmarkt der Regionalstelle Wilhelmshaven und je einem Popcorn- und Zuckerwattestand durch das Freizeitbüro des Marinestützpunktes.

Für das leibliche Wohl war wieder ein reichhaltiges Kaffee-/Tee- sowie Kuchen- und Muffin-Buffet aufgebaut. Als Besonderheit wurden in diesem Jahr Waffeln am Stand frisch gebacken. Ein herzlicher Dank geht an die vielen Kuchenspender, den vielen fleißigen Händen sowie dem Heimbetrieb für ihre Unterstützung.
Am Ende der Veranstaltung wurde durch den Verkauf am Kuchenbuffet, dem Bücherflohmarkt, den Standgebühren und den gesammelten Spenden ein Betrag von 496,80 € der Bereichsgeschäftsführung Nord des BwSW für die Kinder- und Jugendarbeit sowie der „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ überwiesen.

Tradition lebt von Mitmachen. Und Mitmachen und Dabeisein wollen die zahlreichen Aussteller und fleißigen Helfer auch 2016 wieder und haben ihre Teilnahme schon angekündigt. Wir von der Regionalstelle freuen uns schon darauf.

11.01.2016

Bereichsvorsitzender

Stabskapitänleutnant
Hermann Kaufhold

Tel.: 0381 802-53142
Fax: 0511 284-4382
E-Mail: bwswteamnord(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführer

Hauptmann
Jörg Lübke

Tel.: 0511 284-3301
Fax: 0511 284-4382
E-Mail: bwswteamnord(at)bundeswehr.org