Home > Bereiche > Bereich Nord > Berichte > Tag der Bundeswehr in Plön

„Wo bitte geht es hier zur Erbsensuppe?“

Die Spendendose wurde gut gefüllt.
Bild: Michael Fernholz

Tag der Bundeswehr in Plön ein voller Erfolg

Heer, Luftwaffe, Marine, Streitkräftebasis, das Sanitätswesen, die Bundeswehrverwaltung sowie verschiedene andere Organisationen mit Mensch und Gerät stellten sich am Tag der Bundeswehr dem breiten Publikum vor. Plön war 2017 der einzige Standort in Schleswig-Holstein, an dem die Veranstaltung stattfand.
Schwere Fahrzeuge des Heeres wurden präsentiert und die Kampfschwimmer der Marine zeigten in dynamischen Vorführungen ihr Können. Darüber hinaus kamen Hubschrauber und schnelle Boote zum Einsatz. Ein buntes Rahmenprogramm einschließlich mehrerer Auftritte des Marinemusikkorps Kiel sowie anderer Gruppen rundeten den Tag ab.

Die Regionalstelle Plön vertrat das Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW) mit einem Infostand. Dass der Stand nicht unmittelbar an der Hauptstraße sondern etwas abseits der Besucherströme lag, erwies sich für viele der Besucher als Glücksgriff. Oberstabsbootsmann Michael Fernholz und Hauptbootsmann Knut Czöger konnten so den Besuchern Auskunft geben, wo es Erbsensuppe gibt. Über die Wegbeschreibung kamen die ehrenamtlichen Unterstützer des BwSW schnell ins Gespräch mit den Besuchern. So bot sich die Gelegenheit, den Gästen das umfangreiche Leistungsspektrum des BwSW näher zu bringen.
Auch die Spendendose wurde gut gefüllt und die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ freute sich über 82,89 €. Aus Sicht der Regionalstelle Plön war der Tag ein voller Erfolg.

25.07.2017

Bereichsvorsitzender

Stabskapitänleutnant
Hermann Kaufhold

Tel.: 0381 802-53142
Fax: 0511 284-4382
E-Mail: bwswteamnord(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführer

Hauptmann
Jörg Lübke

Tel.: 0511 284-3301
Fax: 0511 284-4382
E-Mail: bwswteamnord(at)bundeswehr.org

Musik, Musik, Musik

Benefizkonzert in Bad Bevensen

Bild: Heeresmusikkorps Hannover

Wann: 5. September 2017
um 19:30 Uhr

Wer: Heeresmusikkorps Hannover

Wo: Kurhaus Bad Bevensen