Home > Bereiche > Bereich Nord > Berichte > Tag der Bundeswehr in Faßberg

Bild: Jörg Lübke

Erfolgreicher Tag

Am Infostand des Bundeswehr-Sozialwerks.
Bild: Jörg Lübke

Tag der Bundeswehr in Faßberg

Zusammen mit regionalen Partnern und Vereinen präsentierte sich die Bundeswehr am 10. Juni 2017 dem breiten Publikum. Neben einem Programm für die ganze Familie konnten die Besucher unter anderem Flugzeuge, Hubschrauber und Kettenfahrzeuge hautnah erleben. Highlights der Veranstaltung waren die Besichtigung eines legendären „Rosinenbombers“ und die Leistungsschau des Eurofighters. Für Musik sorgte das Stabsmusikkorps der Bundeswehr.
An dem umfangreichen Programm beteiligte sich ebenfalls das Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW). Der Bereichsgeschäftsführer Nord Hauptmann Jörg Lübke informierte mit seinen Mitstreitern am Infostand die Besucher über das Leistungsspektrum des BwSW.
Neben vielen intensiven Gesprächen wurden auch neue Mitglieder gewonnen und Spenden für die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ gesammelt. Mit 142,13 € war die Sammeldose am Ende des Tages gut gefüllt. Fazit: Ein erfolgreicher Tag!
Ein herzlicher Dank den Organisatoren der Veranstaltung und dem Sozialdienst Faßberg.

21.07.2017

Bereichsvorsitzender

Stabskapitänleutnant
Hermann Kaufhold

Tel.: 0381 802-53142
Fax: 0511 284-4382
E-Mail: bwswteamnord(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführer

Hauptmann
Jörg Lübke

Tel.: 0511 284-3301
Fax: 0511 284-4382
E-Mail: bwswteamnord(at)bundeswehr.org