Home > Bereiche > Bereich Nord > Berichte > MdB Lars Klingbeil (SPD) Neumitglied

StKptLt Hermann Kaufhold begrüßte Lars Klingbeil (l.) als Neumitglied im BwSW.

MdB Lars Klingbeil (SPD) als Neumitglied gewonnen

Mitglied des Verteidigungsauschusses von der Vielzahl der sozialen Leistungen des BwSW positiv überrascht

Berlin - Bei einem Informationsbesuch am 5. Februar im Deutschen Bundestag in Berlin hatte StKptLt Hermann Kaufhold, Bereichsvorsitzender Nord, die Gelegenheit, über die Arbeit unseres Sozialwerks zu berichten. MdB Lars Klingbeil, in dessen Wahlkreis Rotenburg I – Heidekreis sich die Bundeswehrstandorte Munster, Visselhövede und Rotenburg befinden, war insbesondere über die Vielzahl der sozialen Leistungen unseres Vereins positiv überrascht. Sein besonderes Interesse galt den Möglichkeiten, Soldatinnen und Soldaten mit Posttraumatischer Belastungsstörung (PTBS) zu unterstützen.

Bei der Vorstellung der Kinder- und Jugendfreizeiten fühlte sich Klingbeil kurzfristig in seine Jugend zurückversetzt, in der er selber auch als ehrenamtlicher Jugendgruppenleiter für die Kirche tätig war.
Überzeugt von der Arbeit unseres Sozialwerks, wurde er spontan Mitglied in unserem Verein.

H.K., 23.02.2015

Bereichsvorsitzender

Stabskapitänleutnant
Hermann Kaufhold

Tel.: 0381 802-53142
Fax: 0511 284-4382
E-Mail: bwswteamnord(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführer

Hauptmann
Jörg Lübke

Tel.: 0511 284-3301
Fax: 0511 284-4382
E-Mail: bwswteamnord(at)bundeswehr.org