Home > Bereiche > Bereich Nord > Berichte > Maibaumaufstellung in Laage

Zahlreiche Besucher ließen sich am Infostand die Grillwürstchen schmecken. (© Uwe Krause)

Regionalstelle Laage feiert und informiert

StFw Torsten Koch (l.), stv. Regionalstellenleiter, im Gespräch. (© Uwe Krause)

Maibaumaufstellung im Fliegerhorst Laage

Laage – Seine jährliche Maibaumaufstellung auf dem Fliegerhorst Laage führte der Uffz/Offz-Heimbetrieb in diesem Jahr am 7. Mai durch. Die Regionalstelle des BwSW nahm diese Veranstaltung zum Anlass, um zum einen den 55. Geburtstag des Sozialwerks zu feiern, zum anderen aber auch, um über die vielfältigen Möglichkeiten zu informieren, die das BwSW seinen Mitgliedern bietet. Im eigens dafür aufgebauten Informationsstand machte das Team um Regionalstellenleiter Uwe Krause auf die langjährige Arbeit und Unterstützung sowie die Initiative „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ aufmerksam.

Zum Jubiläum des BwSW wurden leckere Grillwürste spendiert, die zusammen mit einem Becher Kaltgetränk am Infostand „verputzt“ wurden. Der Stand war gut besucht, die Werbeartikel fanden ihre Abnehmer und es entstanden viele Gespräche über die Gründung des Sozialwerks vor 55 Jahren und den Beweggründen dazu. Auch wurde über die Aufgaben und Herausforderungen Sozialwerks informiert, die heutzutage zu meistern sind. Viele interessierte Besucher blätterten in dem aktuellen Katalog und staunten nicht schlecht über das vielfältige Angebot, welches Mitglieder im BwSW nutzen können. Zahlreiche Kataloge wurden an interessierte Kameraden und Zivilbeschäftigte verteilt und vielleicht konnte ja der ein oder andere von einer Mitgliedschaft überzeugt werden.

T.K./W.S., 09.06.2015

Bereichsvorsitzender

Stabskapitänleutnant
Hermann Kaufhold

Tel.: 0381 802-53142
Fax: 0511 284-4382
E-Mail: bwswteamnord(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführer

Hauptmann
Jörg Lübke

Tel.: 0511 284-3301
Fax: 0511 284-4382
E-Mail: bwswteamnord(at)bundeswehr.org