Home > Bereiche > Bereich Nord > Berichte > Besuchertag in Plön

Zauberer Giovanni begeistert die Gäste.

Besuchertag in Plön

StKptLt Kaufhold begrüßt die Gäste.

Glückliche und zufriedene Gesichter bei allen Freizeitteilnehmern

Plön - Am 30. Juli 2015 war es wieder soweit: Der Schulkommandeur der Marineunteroffizierschule (MUS)  Plön, Kapitän zS Matthias Kähler, begrüßte um 15:00 Uhr alle Gäste des Besuchertages der Freizeit für Menschen mit Handicap. Im Anschluss daran ehrte der Bereichsvorsitzende Nord, StKptLt Hermann Kaufhold, verdiente Betreuer mit der Nadel in Bronze.

Leider meinte es der Wettergott in diesem Jahr nicht so gut mit uns. Dem Wetter zum Trotz hatten die Bootsmannanwärter der II. Inspektion unter Leitung von KptLt Jennifer Roch ein reichhaltiges Animationsprogramm für unsere Freizeitteilnehmer vorbereitet. Dazu gehörten unter anderem Kutschenfahrten, Kuttersegeln und ein Auftritt des Zauberers Giovanni. Auch das Kulinarische kam nicht zu kurz. Von Kaffee und Kuchen bis hin zum herzhaften Gegrillten kam jeder auf seine Kosten.

Ewa Mosler, RAmtfr Caroline Heuer, Linda Steltner, Thomas Arendt, Dr. Jürgen Valentin, StKptLt Kaufhold. (v.l.n.r.)

Wie auch in den letzten Jahren waren Gäste aus Politik, Wirtschaft und militärischen Dienststellen vertreten. Allesamt konnten sie sich ein Bild davon machen, mit wie viel Freude und Enthusiasmus unsere Freizeitteilnehmer den Nachmittag in der MUS erlebt haben. Dabei gilt ein besonderer Dank unserem Betreuerteam unter der Leitung von Silke Beermann-Schröter. Sie leisten alle hervorragende Arbeit. Ohne sie könnte diese Freizeit für Menschen mit Handicap nicht stattfinden.

Am Ende des Besuchertages waren alle Freizeitteilnehmer glücklich und zufrieden und sie freuen sich schon jetzt auf den Besuchertag im nächsten Jahr.

Ein ganz besonderer Dank gilt den Angehörigen der MUS Plön, die an der Planung und Durchführung dieses Besuchertages beteiligt waren.

J.L., 27.10.2015

Bereichsvorsitzender

Stabskapitänleutnant
Hermann Kaufhold

Tel.: 0381 802-53142
Fax: 0511 284-4382
E-Mail: bwswteamnord(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführer

Hauptmann
Jörg Lübke

Tel.: 0511 284-3301
Fax: 0511 284-4382
E-Mail: bwswteamnord(at)bundeswehr.org