Home > Bereiche > Bereich Nord > Berichte > 3. Weihnachtsbasar in Wilhelmshaven

Regionalstellenleiter Frank Dörnath, BrigGen Vetter, Uwe Lange-Emden, Fregattenkapitän Jörg-Harald Mandt. (v.l.n.r.) (Foto: privat)

Eine feste Größe

Die fleißigen Helfer. (Foto: privat)

3. Weihnachtsbasar des Bundeswehr-Sozialwerks in Wilhelmshaven

Als feste Größe hat sich der am 23. November 2016 stattgefundene dritte Weihnachtsbasar der Regionalstelle Wilhelmshaven des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW) etabliert. Wie auch in den vergangenen Jahren fand er im NATO-Saal des Marinestützpunktes statt.

Der Kommandeur des Logistikzentrums der Bundeswehr, Brigadegeneral (BrigGen) Michael Vetter, nicht nehmen, den Basar mit einem Grußwort zu eröffnen. Auch Uwe Lange-Emden, Vorstandsmitglied des Bereiches Nord, sprach zu den zahlreich erschienen Gästen.

Eine der leckeren Torten. (Foto: privat)

Den Besuchern wurde ein breit gefächertes, für die Adventszeit typisches Angebot von Bastel- und Näharbeiten, selbst gemachten Geschenkkartons und Glückwunschkarten, Kerzen- und Adventsgestecken, Strick- und Häkelarbeiten, Silberschmuck, Glas- und Laubsägearbeiten sowie selbstgemachte Pralinen und Eierlikör dargeboten. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Abgerundet wurde das Angebot durch einen Bücherflohmarkt der Regionalstelle Wilhelmshaven und je einem Popcorn- und Zuckerwattestand durch das Freizeitbüro des Marinestützpunktes.

Für das leibliche Wohl war wieder ein reichhaltiges Kaffee-/Tee- sowie Kuchen-Buffet aufgebaut. Ein herzlicher Dank an dieser Stelle an die vielen Kuchenspender, den vielen fleißigen Händen sowie den Heimbetrieb für ihre Unterstützung.

Am Ende der Veranstaltung wurde durch den Verkauf am Kuchenbuffet, dem Bücherflohmarkt, den Standgebühren und den gesammelten Spenden ein Betrag von 480,60 € erzielt. Dieser kommt der Kinder- und Jugendarbeit der Bereichsgeschäftsführung Nord des BwSW zugute.

Mitmachen und Dabeisein wollen die zahlreichen Aussteller und fleißigen Helfer auch in diesem Jahr und haben ihre Teilnahme schon angekündigt. Die Regionalstelle freut sich schon darauf.

04.01.2017

Bereichsvorsitzender

Stabskapitänleutnant
Hermann Kaufhold

Tel.: 0381 802-53142
Fax: 0511 284-4382
E-Mail: bwswteamnord(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführer

Hauptmann
Jörg Lübke

Tel.: 0511 284-3301
Fax: 0511 284-4382
E-Mail: bwswteamnord(at)bundeswehr.org

Musik, Musik, Musik

Benefizkonzert in Bad Bevensen

Bild: Heeresmusikkorps Hannover

Wann: 5. September 2017
um 19:30 Uhr

Wer: Heeresmusikkorps Hannover

Wo: Kurhaus Bad Bevensen