Home > Bereiche > Bereich Nord > Berichte > 25. Geburtstag Haus am Südstrand

Gruppenbild mit dem Personal des Hauses. (Foto: privat)

Ein erfolgreiches Vierteljahrhundert

Hauptmann Jörg Lübke, Bürgermeister Pester, Torsten Jäschke, Kurdirektor Fenske, Ilona Jäschke, StKptLt Kaufhold. (v.l.n.r.) (Foto: privat)

„Haus am Südstrand“ feierte 25. Geburtstag

Am 8. November 2016 fand im „Haus am Südstrand“ in Göhren die Geburtstagsfeier des Hauses statt. Mit einer Auslastung von über 80 Prozent und rund 22.000 Übernachtungen pro Jahr schreibt dieses Haus seit nunmehr 25 Jahren eine Erfolgsgeschichte im Bundeswehr-Sozialwerk e.V.

Grund genug den Geburtstag würdevoll zu begehen. Zu den geladenen Gästen gehörten unter anderem Bürgermeister Wolfgang Pester, Kurdirektor Jörn Fenske und eine Abordnung der Marinetechnikschule aus Parow, die seit einigen Jahren eine Partnerschaft mit dem Haus am Südstrand hat. Der Bereichsvorsitzende Nord, Stabskapitänleutnant (StKptLt) Hermann Kaufhold, begrüßte die Gäste und ging in seiner Rede auf die Geschichte des Hauses ein. „War es früher eine einfache Herberge, so entspricht es heute den Standards, die man von einem guten Hotel erwartet.“ Kaufhold unterstrich, dass das Haus seinen guten Stellenwert nur durch die erfolgreiche Arbeit des engagierten Personals erreichen konnte. 

Nach der Begrüßung richtete auch Bürgermeister Pester Grußworte an die Gäste. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und wünschte weiterhin gutes Gelingen. Als Geburtstagsgeschenk überreichte er dem Geschäftsführerehepaar Torsten und Ilona Jäschke eine Collage mit Bildern aus Göhren.

30.12.2016

Bereichsvorsitzender

Stabskapitänleutnant
Hermann Kaufhold

Tel.: 0381 802-53142
Fax: 0511 284-4382
E-Mail: bwswteamnord(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführer

Hauptmann
Jörg Lübke

Tel.: 0511 284-3301
Fax: 0511 284-4382
E-Mail: bwswteamnord(at)bundeswehr.org