Home > Bereiche > Bereich Nord > Berichte > 1. Weihnachtsmarkt in Wilhelmshaven

Unser Bild zeigt den Standortältesten Wilhelmshavens, Kapitän zS Frank Vehoff (2.v.l.) mit dem Regionalstellenleiter Wilhelmshavens, KptLt a.D. Frank Dörnath (4.v.l.), der Organisatorin des
Weihnachtsbasars, Barbara Teike (1.v.l.) sowie die Aussteller und freundlichen Helfer des Basars 2014

Auftakt gelungen

Erster Wilhelmshavener Weihnachtsbasar des BwSW

Wilhelmshaven – Der erste Weihnachtsbasar des BwSW in Wilhelmshaven fand am 26. November 2014 im Nato-Saal des Marinestützpunktes statt. Neben vielen Kunst- und Handarbeitsprodukten wurden auch Bücher angeboten und Spendengelder für das Sozialwerk gesammelt.
Aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit konnten leider nur zehn Aussteller gefunden werden, die allerdings den zahlreichen Besuchern ein breit gefächertes Angebot präsentierten. Von Bastel- und Näharbeiten über Geschenkkartons bis hin zu selbst gemachten Kerzen und Adventsgestecken war alles dabei, was für die Adventszeit typisch ist.
Für das leibliche Wohl war ein reichhaltiges Kaffee- und Kuchenbuffet aufgebaut. Einen herzlichen Dank an die vielen Kuchenspender sowie dem Heimbetrieb Kötter für die Unterstützung.
Am Ende der Veranstaltung konnte durch Standgebühr, Bücherflohmarkt, Kaffee und Kuchen sowie den gesammelten Spendengeldern ein Betrag von über 350 Euro der Bereichsgeschäftsführung Nord des BwSW für die Kinder- und Jugendarbeit überwiesen werden.
Dieser Weihnachtsbasar soll aber nicht eine einmalige Sache bleiben. Die Organisatoren und die vielen fleißigen Helfen aber auch die Aussteller sprachen sich für eine Fortführung in 2015 aus.

F.D., 15.01.2015

Bereichsvorsitzender

Stabskapitänleutnant
Hermann Kaufhold

Tel.: 0381 802-53142
Fax: 0511 284-4382
E-Mail: bwswteamnord(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführer

Hauptmann
Jörg Lübke

Tel.: 0511 284-3301
Fax: 0511 284-4382
E-Mail: bwswteamnord(at)bundeswehr.org

Musik, Musik, Musik

Benefizkonzert in Bad Bevensen

Bild: Heeresmusikkorps Hannover

Wann: 5. September 2017
um 19:30 Uhr

Wer: Heeresmusikkorps Hannover

Wo: Kurhaus Bad Bevensen