Home > Bereiche > Bereich Nord > Archiv  > 2015 > "Ritter, Gaukler und Burgfräulein"

„Ritter, Gaukler und Burgfräulein“

Bezirksbürgermeister Grunenberg (r.) und Torsten Riemenschneider.

12. Sommer- und Familienfest der Regionalstelle Hannover

Hannover – Unter dem Motto „Ritter, Gaukler und Burgfräulein“ feierte am 21. Juni 2015 die Regionalstelle Hannover ihr 12. Sommer- und Familienfest in der Scharnhorst-Kaserne Hannover. Rund 120 Gäste, davon 40 Kinder, besuchte das Fest bei schönem Wetter.

Regionalstellenleiter Torsten Riemenschneider begrüßte die zahlreichen Gäste, unter anderem auch den Bezirksbürgermeister von Hannover Bothfeld–Vahrenheide,  Harry Grunenberg und Bereichsgeschäftsführer Hptm Jörg Lübke.

Hptm Lübke begrüßte die anwesenden Gäste und gab einen kurzen Überblick über die Aufgaben des Bundeswehr-Sozialwerks. Bürgermeister Grunenberg übergab nach einer kurzen Ansprache einen Umschlag mit einer Spende an Torsten Riemenschneider.

Frau Riemenschneider (r.) beim Kinderschminken.

Die selbstgebauten Attraktionen der Spielstraße, das Basteln von Rittermasken und Burgfräuleinhüten, Kinderschminken, Ponyreiten und Torwandschießen begeisterten die kleinen und großen Besucher. Die Tombola mit einer Vielzahl an attraktiven Preisen war einer der Höhepunkte, so dass die Lose in kürzester Zeit ausverkauft waren. Die musikalische Begleitung durch DJ Peter aus Hahnenklee brachte die Besucher in gute Stimmung.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle allen Mitwirkenden, insbesondere an das Kommando Feldjäger der Bundeswehr, der 1. Panzerdivision, an das Sanitätsversorgungszentrum Hannover, dem Landeskommando Niedersachsen, den zivilen Helfern und den Sponsoren und Spendern, die für das Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Das Sommer- und Familienfest war wieder ein voller Erfolg - auch in finanzieller Hinsicht - so dass der Erlös der Veranstaltung zusammen mit den Spenden einen Betrag von 2.135 Euro für die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ ergab und am 31. August 2015 der Bereichsgeschäftsführung Nord übergeben wurde (wir berichteten).

T.R., 27.10.2015

Bereichsvorsitzender

Stabskapitänleutnant
Hermann Kaufhold

Tel.: 0381 802-53142
Fax: 0511 284-4382
E-Mail: bwswteamnord(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführer

Hauptmann
Jörg Lübke

Tel.: 0511 284-3301
Fax: 0511 284-4382
E-Mail: bwswteamnord(at)bundeswehr.org

Musik, Musik, Musik

Benefizkonzert in Bad Bevensen

Bild: Heeresmusikkorps Hannover

Wann: 5. September 2017
um 19:30 Uhr

Wer: Heeresmusikkorps Hannover

Wo: Kurhaus Bad Bevensen