Home > Bereiche > Bereich Nord > Archiv  > 2015 > Regionalstellenleiter-
schulung

Auf den neuesten Stand gebracht

Burkhard Severin referierte über das Thema „Bürgerdialog“.

Regionalstellenleiter-Schulung in Osterholz-Scharmbeck

Osterholz Scharmbeck – Es war mal wieder soweit. Vom 9. bis 11. Februar schulte der Bereich Nord seine Regionalstellenleiter (RegStLtr) in Osterholz-Scharmbeck an der Logistikschule der Bundeswehr. Über 40 Teilnehmer verfolgten gespannt die breit aufgestellte Themenauswahl.

Viele Regionalstellenleiter überraschte das Hauptthema: "Der Bürgerdialog", referiert von Burkhard Severin aus Bonn. Hier wurden in insgesamt vier Zeitstunden und in sechs Arbeitsgruppen rund um das Thema persönliche Werte und ähnliche heftig diskutiert und argumentiert.

OStFw Stefan Sievers begrüßte den Informationsbeauftragten, Hptm Ulrich Peter, den RegStLtr Alt Duvenstedt und Mitglied im Bereichsvorstand Nord, Hptm Joachim Fedde, und RegStLtr Husum, Stephan Gülck. (v.l.n.r.)

 

Mario Bahner vom Zentralen Mitgliederservice der Bundesgeschäftsführung des BwSW, der immer wieder ein gern gesehener Gast ist, brachte den Regionalstellenleitern handwerklich die Onlineverwaltung von Mitgliedern (E-Vewa) und Statistiken nahe.

Am Ende der Veranstaltung bedankten sich alle Teilnehmer bei dem Organisationsteam der Bereichsgeschäftsführung Nord für die sehr gut organisierte Regionalstellenleiterschulung.

St.S., 25.03.2015

Bereichsvorsitzender

Stabskapitänleutnant
Hermann Kaufhold

Tel.: 0381 802-53142
Fax: 0511 284-4382
E-Mail: bwswteamnord(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführer

Hauptmann
Jörg Lübke

Tel.: 0511 284-3301
Fax: 0511 284-4382
E-Mail: bwswteamnord(at)bundeswehr.org

Musik, Musik, Musik

Benefizkonzert in Bad Bevensen

Bild: Heeresmusikkorps Hannover

Wann: 5. September 2017
um 19:30 Uhr

Wer: Heeresmusikkorps Hannover

Wo: Kurhaus Bad Bevensen