Home > Bereiche > Bereich Nord > Archiv  > 2015 > Hanse Sail 2015

Übung: Die Besatzung des Helikopter birgt einen Taucher.

Hansesail 2015

Das Team vom Info-Stand: Reinhard Weitz, Katja Olthoff, ROS‘in Taukel, OStFw Sievers. (v.l.n.r.)

Maritime Großveranstaltung bei Sonne, Wind und Meer

Warnemünde – Am 6. August 2015 war es wieder soweit: Der Marinestützpunkt Warnemünde lud zu einem dreitägigen "Tag der offenen Tür" ein. Mehr als 9.500 Gäste ließen es sich nicht nehmen, einen Blick hinter die Kulissen des Stützpunktes zu werfen. Für Groß und Klein gab es viel zu entdecken und den Gästen wurde viel  geboten. So bestand die Möglichkeit, eine Korvette zu besichtigen, einer Tauchergruppe über die Schulter zu schauen oder aber die Flugabwehrraketengruppe aus Sanitz bei Ihrer Arbeit zu bestaunen. Da durfte das Bundeswehr-Sozialwerk natürlich nicht fehlen.

Von der Bereichsgeschäftsführung Nord waren ROS‘in Anette Taukel und OStFw Stefan Sievers mit einem Info-Stand vertreten. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von der Warnemünder Regionalstellenleiterin Katja Olthoff und Reinhard Weitz.

OStFw Sievers, KptLt Claudia Dittmann, Katja Olthoff, ROS‘in Taukel, HptFw d.R. Niemann, HptFw d.R. Gaede. (v.l.n.r.)

Viele gute und interessante Gespräche wurden an unserem Stand geführt. Einige Gäste waren sehr überrascht, wie breit unser Leistungsspektrum ist und entschlossen sich spontan zur Mitgliedschaft.

Auch die Zusammenarbeit mit dem Reservistenverband wurde während dieser Veranstaltung aktiv gepflegt. Der Geschäftsführer des Reservistenverbandes aus Schwerin, HptFw d.R. René Niemann und HptFw d.R. Uwe Gaede, 1. Stv. Landesvorsitzender, entschlossen sich spontan, jeweils in den anderen Verein einzutreten. Niemann wörtlich: "Das ist gelebte Kooperation!"

Ganz nebenbei wurden auch wieder die beliebten Bundeswehr-Teddys im Wert von über 460 Euro verkauft und die Sammeldose mit 47,55 Euro gefüllt.

St. S., 17.09.2015

Bereichsvorsitzender

Stabskapitänleutnant
Hermann Kaufhold

Tel.: 0381 802-53142
Fax: 0511 284-4382
E-Mail: bwswteamnord(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführer

Hauptmann
Jörg Lübke

Tel.: 0511 284-3301
Fax: 0511 284-4382
E-Mail: bwswteamnord(at)bundeswehr.org

Musik, Musik, Musik

Benefizkonzert in Bad Bevensen

Bild: Heeresmusikkorps Hannover

Wann: 5. September 2017
um 19:30 Uhr

Wer: Heeresmusikkorps Hannover

Wo: Kurhaus Bad Bevensen