Home > Bereiche > Bereich Nord > Archiv  > 2015 > Adventsbenefizkonzert Eutin

Das Marinemusikkorps Kiel spielte weihnachtliche Musikstücke Großbritanniens

„Rundherum eine gelungene Veranstaltung“

Scheckübergabe: Oberstlt Prinz zu Waldeck und Pyrmont (l.) und Hptm Lübke

Erstes Adventsbenefizkonzert in Eutin ein voller Erfolg

Eutin - Der Anfang einer neuen Tradition, so beschrieb der Kommandeur des Eutiner Aufklärungsbataillons (AufklBtl) 6, Oberstlt Georg-Wilhelm Prinz zu Waldeck und Pyrmont, das erste Adventsbenefizkonzert, zu dem er am 8. Dezember 2014 nach Eutin eingeladen hatte.

Zahlreiche Besucher folgten der Einladung in die imposant hergerichtete „Alte Reithalle“ in der Rettberg-Kaserne, um dem Marinemusikkorps Kiel unter der Leitung von FKpt Friedrich Szepanzki bei seinem Ritt durch die weihnachtlichen Musikstücke Großbritanniens zu lauschen.

Nachdem das AufklBtl bislang nur das weihnachtliche Konzert des Lions Club Eutin unterstützte, sollte dieses Konzert erstmals wohltätigen Zwecken für Soldaten zugutekommen. Allein durch die großzügigen privaten Spenden während des Konzertes konnten so insgesamt 1.300 Euro für das BwSW gesammelt werden. Mit dieser Geldspende soll hilfsbedürftigen Angehörigen der Bundeswehr ein Urlaub im Haus Seeburg in Grömitz ermöglicht werden. Das Bataillon strebt im Jahr 2015 eine Partnerschaft mit dem Haus Seeburg in Grömitz an.

Bereits am Ende des Konzertes konnte der Kommandeur dem Bereichsgeschäftsführer Nord des Sozialwerks, Hptm Jörg Lübke, einen Scheck über die gestiftete Summe überreichen. Sichtlich gerührt vom Engagement des Bataillons und der Besucher bedankte sich Lübke für die zahlreichen Spenden und den gelungenen Abend. „Rundherum eine gelungene Veranstaltung, mit toller Musik und in wunderschönem Ambiente“ war der Tenor aus dem Publikum.

D.S., 19.01.2015

Bereichsvorsitzender

Stabskapitänleutnant
Hermann Kaufhold

Tel.: 0381 802-53142
Fax: 0511 284-4382
E-Mail: bwswteamnord(at)bundeswehr.org

Bereichsgeschäftsführer

Hauptmann
Jörg Lübke

Tel.: 0511 284-3301
Fax: 0511 284-4382
E-Mail: bwswteamnord(at)bundeswehr.org

Musik, Musik, Musik

Benefizkonzert in Bad Bevensen

Bild: Heeresmusikkorps Hannover

Wann: 5. September 2017
um 19:30 Uhr

Wer: Heeresmusikkorps Hannover

Wo: Kurhaus Bad Bevensen