Home > Aktion Sorgenkinder > Spendenaktionen > Kleiderbörse in Koblenz > „Koblenzer Kleiderbörse des BwSW“ gut gestartet

„Koblenzer Kleiderbörse des BwSW“ gut gestartet

Symbolfoto.
Bild: Stefan Leist

Die ersten 500,00 € für die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ sind überwiesen

Nachdem Stefan Leist, Mitglied des Bereichsvorstandes West des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW), die „Koblenzer Kleiderbörse des BwSW“ zu neuem Leben erweckt hat, wurden ihm wieder Uniformen, Uniformteile, Kopfbedeckungen, Dienstgradabzeichen, Orden, Ehrenzeichen und vieles mehr zur Weitergabe überlassen. Sie legten den Grundstein für den erfolgreichen Start der Spendenaktion.
Leist machte sich auf, sprach verschiedene Leute an, veräußerte die ihm überlassenen Stücke und kümmerte sich um den Versand und die Bezahlung.

Scheckübergabe: Uwe Sander (l.), Stefan Leist und Veronika Dahl.
Bild: BwSW

So erfreute es nicht nur den Bereichsvorsitzenden West, Uwe Sander, und die Bundesgeschäftsführerin, Veronika Dahl, sondern auch Stefan Leist selbst, dass er am 29. September 2017 anlässlich der Regionalstellenleitertagung des Bereichs West einen Spendenscheck über 500,00 € für den guten Zweck übergeben konnte. Den Spendern der Sachen sowie den Käufern sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Um weitere Erlöse zugunsten der „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ zu erwirtschaften, bittet Leist um weitere Spenden. Gereinigte, saubere und weitergabefähige Uniformen, Uniformteile, Dienstgradabzeichen, Orden, Ehrenzeichen und andere bittet Leist frei Empfänger oder –wo es möglich ist- über Dienst-/Kurierwege an seine Dienstanschrift zu senden. Besonders begehrt sind derzeit Generals-/Admirals-Ausstattungen.

Alle Sachen, die also zu eng, zu weit, zu unmodern oder aus anderen Gründen nicht mehr gebraucht werden, nimmt Leist gerne zum Wohle der „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ entgegen.

23.10.2017

Kontakt

Stefan Leist

Anschrift

Stefan Leist
BAAINBw Abt. I 6.3
Deines-Bruchmüller-Kaserne
Hermsdorfer Str. 2
56112 Lahnstein

Tel.: 0261/400 22 996
E-Mail: bwswkoblenz(at)web.de oder bwswregionalstellekoblenz(at)bundeswehr.org