
Tage des offenen Marinestützpunktes „Hohe Düne“
Während der Hanse Sail 2011 öffnete der Stützpunkt wieder seine Tore. Verschiedene militärische und zivile Einheiten/Institutionen der Bundeswehr
präsentierten sich. Nach durchwachsenem Wetter am ersten Tag und Dauerregen am zweiten, überraschte der Sonnabend ganztätig mit Sonnenschein. Obwohl überall auf den Plätzen Wasser stand, Wege teilweise überflutet waren, kamen die Besucher an allen 3 Tagen zahlreich, um sich zu informieren.
Das Bundeswehr Sozialwerk wurde vor Ort von der Regionalstelle Warnemünde vertreten. Es wurden reichliche Gespräche mit den Besuchern geführt um den Sinn und Zweck des Bundeswehr Sozialwerkes zu erläutern. Viele waren überrascht, dass das Angebot so vielseitig ist und nahmen gern Informationsmaterial mit.
Durch den Verkauf von Losen vom paritätischen Wohlfahrtsverband und von Teddys kam insgesamt eine Spende in Höhe von € 317,11 für die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien“ zusammen. Viele kleine Besucher malten sich begeistert ihren eigenen Button und freuten sich, dass sie sich einen Luftballon aussuchen durften. Viel Spaß gab es als der Kindergarten „Dünennest“ den Stand besuchte.
S. S. 20.11.2011
